fbpx

Über mich

Mein Name ist Theresa Schilwe Jahrgang 1984, ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder. Komplett wird meine Familie mit unserem Labrador Ben. Wir wohnen im wunderschönen Thüringer Wald, also da wo andere Urlaub machen (wie man so schön sagt).

Beruflich habe ich schon immer mit dem Thema Betreuung bzw. Alltagsgestaltung Pflegebedürftiger zu tun. Mein Staatsexamen als Ergotherapeutin erhielt ich im Jahre 2010 in Flensburg. Seitdem arbeitete ich in verschiedenen Kliniken, Fachbereichen und Pflegeheimen. Angefangen von der Neurologie über Psychosomatik bis hin zu meinem heutigen Steckenpferd der Geriatrie. Hier war ich als Leiterin der Ergotherapie und der sozialen Betreuung für das ganzheitliche Wohlergehen der Bewohner und die Qualitätssicherung zuständig. In meinem Berufsleben konnte ich immer wieder feststellen, dass der Umgebungswechsel bzw. Umzug in eine Pflegeeinrichtung für viele Pflegebedürftige ein traumatisches Erlebnis darstellt, insbesondere für Menschen mit Psychosyndromen wie zum Beispiel Demenz.

Den Spruch „Einen Alten Baum verpflanzt man nicht!“ kennt jeder, die Wurzeln des Baumes sind tief und halten Wind und Wetter stand. Versetzt man den Baum verliert er seine Sicherheit und seinen Halt.

Wir von Betreuungswelt-Schilwe möchten Sicherheit geben, indem wir Ihnen und Ihren Angehörigen helfen, die passende Betreuungskraft zu finden.

Mit herzlichen Grüßen

Theresa Schilwe